ideenentwicklung



Nach dem der Plan nun vor uns liegt, können wir Anfangen Ideen zu finden. Es geht zunächst nicht um Gestaltung, sondern um Ideen, was zu tun ist. Die Gestaltung können wir natürlich auch, oft stellt sich aber im Beratungsprozess heraus, dass man hierfür auch bessere Fachleute findet. Wenn es zum Beispiel um Berufsbekleidung mit Branding, so genannter Corporate Fashion geht, ist PromotionPeak ein geeigneter Ansprechpartner. Wenn Texte für Anzeigen und Print gebraucht werden, ist der Textnotruf 112Copy vielleicht die richtige Adresse. Wenn aber Texte im Online-Anwendungen gesucht werden, gibt es für diesen Bereich den als bester Texter der Welt bezeichneten Udo Schmallenberg. Es ist halt oft besser, kompetenten Leuten ein guter Vermittler der Grundidee zu sein und den Überblick über den Gesamtzusammenhang zu behalten.So etwas ist als Konzeptüberblick zu Bezeichnen und stellt den wesentlichen Faktor von Designmanagement dar.

Dennoch werden Ideen für Sie formuliert und aufgezeigt, die auch in einem größeren Zusammenhang zueinander stehen. Im Vordergrund steht nicht die fachlich ausgeklügelte Ausarbeitung sondern das Generalistische Aufzeigen von Ideen und die Überwachung der Ausführung. Wir sitzen mit Ihnen in einem Boot und bringen durch diese Anhäufung von Fachwissen den Motor ans Laufen.

Ideen heißt dabei aber auch, nicht sofort jede Möglichkeit auszuschließen, sondern einen breiten Fundus anzulegen und diesen strukturiert zu verwalten.

Ideenfindung ist somit das Anlegen eines Pools an Visionen und Möglichkeiten, nicht nur für den Moment sondern für die Zukunft.

grundlagen
vorgehen
angebote
trainings
hinweise